Über uns

Die Stiftung DeineWelt wurde am 24.10.2022 ins Leben gerufen und im Dezember 2022 vom Finanzamt München für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die aufgrund ihrer finanziellen, sozialen, körperlichen oder geistigen Voraussetzungen schlechtere Startchancen haben als andere. Wir unterstützen vorwiegend bereits existierende Projekte und unter bestimmten Bedingungen auch Einzelpersonen mit eigenen Aktivitäten und finanziellen Zuwendungen.

Alexander Forssman

Aufsichtsratsvorsitzender GMM AG und Beirat

Lars Einloft

Christina Bachmann

Stifterin und Beirätin

Michael Bachmann

Stifter und Beirat

„In unserer Zeit spielt der Aspekt der gesellschaftlichen Verantwortung aller agierenden Kräfte eine immer größere Rolle. Insofern will die GMM mit ihrem Engagement in der Stiftung DeineWelt nach innen und außen ein deutliches Signal sendent. Unser Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter perspektivisch Idee und Ziel der Stiftung verinnerlichen und leben. Und unsere Kunden dürfen gerne wissen, dass wir einen relevanten Teil unseres Gewinns an die Stiftung einbringen.“

Alexander Forssman
Aufsichtsratsvorsitzender GMM AG und Beirat

„Wer selbst Kinder hat, weiß um das Potential und die Talente, die in einem solchen kleinen Leben stecken. Er weiß aber auch, wie anspruchsvoll die Förderung der Begabungen mitunter sein kann. Das fällt besonders auf, wenn Möglichkeiten und Mittel an bestimmten Stellen eingeschränkt sind oder gar nicht zur Verfügung stehen. An dieser Stelle möchte die Stiftung DeineWelt nachhaltig helfen, gleiche Chancen herzustellen.“

Lars Einloft
Stifter und Beirat

„Aus Erfahrung wissen wir, dass auch kleine finanzielle Unterstützungen viel bewirken können. Das ist aber nicht alles, was uns vorschwebt. Mit unseren Ideen und Netzwerken können wir manches ermöglichen, was am Anfang vielleicht utopisch erscheint.“

Christina Bachmann
Stifterin und Beirätin

„Wir haben lange unterschiedliche Projekte unterstützt. Zum Teil materiell, zum Teil auch engagiert vor Ort. Die letzte Involvierung, vielleicht auch Nachhaltigkeit unsererseits fehlte aber. Mit der Stiftung DeineWelt haben wir nun die Möglichkeit, im Team Gleichgesinnter selbst zu gestalten, längerfristig zu agieren. Das ist eine tolle Perspektive, auf die ich mich unglaublich freue.“

Michael Bachmann